Sie sind hier: Startseite » Gliederung » Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist nach der Kinderfeuerwehr, die nächste Stufe zum Feuerwehrmann.
Ab einem Alter von zehn Jahren, ist es möglich der Jugendfeuerwehr beizutreten. Speziell auf das Alter der Jugendlichen abgestimmtes feuerwehrtechnisches Gerät, steht dem Nachwuchs zur Verfügung um den Umgang mit selbigem zu erlernen und zu trainieren.
Vom Zeltlager im Sommer bis zum Berufsfeuerwehrtag, bei dem die Kinder ein ganzes Wochenende inkl. Übernachtung in der Feuerwehr verbringen, wird alles getan um dem Nachwuchs ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr so angenehm und abwechslungsreich zu gestalten.
Und da ja jeder Feuerwehrmann auch eine Uniform braucht, kleiden wir ihr Kind von Kopf bis Fuß ein, und das sogar kostenlos.
Die Kameraden Markus Sieland und Jens Kuch, betreuen derzeit neun Jugendliche.
Also, wer mindestens zehn Jahre ist, egal ob Junge oder Mädchen, ist bei uns immer herzlich willkommen.

Besucherzähler Versteckt